Der Spendenaufruf wurde mittlerweile beendet.

Das Landratsamt in Apolda sucht für die Ausstattung der Unterkünfte für ukrainische Flüchtlinge Sachspenden und benötigt dafür die Hilfe und Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger des Weimarer Landes. Folgendes wird dringend benötigt: kleine Sofas bzw. Schlafsofas, Flurgarderoben, Fernsehschränke, Anrichten (Sideboards), Kommoden, Couchtische, Küchentische und Stühle.

Abzugebende Sachspenden können montags, dienstags, donnerstags und freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie donnerstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Rufnummer 03644 540818 angemeldet werden. Zwischen den Feiertagen ist die Rufnummer personell nicht besetzt. Ein durch den Landkreis beauftragtes Unternehmen wird die Spenden besichtigen und bei Eignung kostenfrei abholen. Das Amt bittet um Verständnis, dass aufgrund der unterschiedlichen Wohnungsgrößen nicht alle Möbelstücke geeignet sind.