Die Gemeinde Rittersdorf verkauft auf dem Wege der Ausschreibung sechs Baugrundstücke zur Errichtung von Einfamilienhäusern.

Die Grundstücke sind noch nicht bebaut und erschlossen. Sie werden derzeit als Grünfläche genutzt. Die Grundstücke haben folgende Größen:

Los 1 Flurstück 208/4 mit einer Fläche von 819 m² bezeichnet mit 1
Los 2 Flurstück 210/1 mit einer Fläche von 819 m² bezeichnet mit 2
Los 3 Flurstück 210/5 mit einer Fläche von 809 m² bezeichnet mit 3
Los 4 Flurstück 211/1 mit einer Fläche von 810 m² bezeichnet mit 4
Los 5 Flurstück 211/3 mit einer Fläche von 817 m² bezeichnet mit 5
Los 6 Flurstück 213/1 mit einer Teilfläche von ca. 820 m² bezeichnet mit 6

Angebote können für die einzelnen Lose als auch für mehrere Lose abgegeben werden. Vom Flurstück 213/1 wird nur eine Teilfläche von ca. 820 m² verkauft, da die Restfläche für öffentliche Zwecke benötigt wird. Der Gemeinde Rittersdorf liegt eine positive Bauvoranfrage vom 15.09.2021 der unteren Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Weimarer Land vor. Der Vorbescheid kann im Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Kranichfeld eingesehen werden. Anfallendes Oberflächenwasser ist auf den Grundstücken zurückzuhalten und zu versickern. Das durch eine vollbiologische Anlage geklärte Abwasser kann der Kanalisation zugeführt werden.

Nähere Auskünfte zur baulichen Nutzung erteilt:
Verwaltungsgemeinschaft Kranichfeld, Bauamt, Alexanderstraße 7, 99448 Kranichfeld
Herr Schultz, Telefon 036450 345-64

Als Mindestgebot werden 100,00 €/m² angesetzt.

Nicht enthalten sind Hausanschlusskosten bzw. Baukostenzuschüsse für die Erschließung mit Wasser, Abwasser, Strom, und alle anderen Versorgungsträgern. Die Kosten für die Erschließung nach BauGB (Straße, Nebenanlagen, Beleuchtung und Begrünung) sind im Kaufpreis enthalten. Eine Bebauungsverpflichtung innerhalb von drei Jahren nach Erwerb des Grundstücks ist Voraussetzung für eine Vergabe. Der Kaufpreis ist nicht alleiniges Kriterium für den Zuschlag.

Angebote sind bis zum 30.09.2023 zu richten an:

Verwaltungsgemeinschaft Kranichfeld
„Nicht öffnen – Ausschreibung Grundstücke Rittersdorf“
Alexanderstraße 7
99448 Kranichfeld

Die Angebote sind in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Nicht öffnen – Ausschreibung Grundstücke Rittersdorf“ einzureichen. Die Übersendung per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.