Der Stadtrat der Stadt Kranichfeld hat in seiner Sitzung am 3. November 2022 mehrere Änderungen an der verkehrsrechtlichen Beschilderung in Kranichfeld beschlossen. Diese wurden entsprechend bei der Unteren Verkehrsbehörde beim Landratsamt Weimarer Land beantragt und nach Prüfung genehmigt.  Unter anderem hat dies zur Folge, dass der gesamte Bereich der Mohrentaler Straße und des Lindentals, samt der Nebenstraßen, in eine Tempo 30-Zone umgewandelt wird. Verkehrsrechtlich notwendig hierfür ist, dass die vorhandenen positiven und negativen Vorfahrtzeichen (Vorfahrtstraße und Vorfahrt gewähren) entfernt werden müssen.

Die Beschilderung der Tempo 30-Zone und die Entfernung der entsprechenden Vorfahrtzeichen sind für den 18. September 2024 vorgesehen. Ab diesem Tag gilt in den entsprechenden Bereichen, dass sich alle Fahrzeuge höchstens mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h fortbewegen dürfen und die Vorfahrtregel „rechts vor links“.

Bitte beachten Sie dies und fahren Sie weiterhin umsichtig, achtsam und vorausschauend.